Aula Brügg

Anlässe Lageplan Archiv Kulturbrief

Classic meets Jazz

Enrico Pieranunzi

Domenico Scarlatti sonatas and improvisations

Enrico Pieranunzi

Er gilt als Europas führender Modern-Jazz-Pianist: Enrico Pieranunzi. Die Solokonzerte des italienischen Meisterpianisten gehören zu den einzigartigen und unverwechselbaren Ereignissen in der heutigen Musikszene. Regelmässige Live-Auftritte in Europa und Übersee sowie unzählige CD-Einspielungen belegen die rhythmische und harmonische Raffinesse seines virtuosen Klavierspiels. Pieranunzi fühlt sich in der klassischen Musik genau so Zuhause wie im Jazz. Mit einer an Nuancenreichtum kaum zu übertreffenden Anschlagskultur, pendelt er in seinem Spiel zwischen streng klassisch gehaltener Form und mitreissendem Jazz hin und her.

In seinem aktuellen Soloprogramm greift der Maestro auf Sonaten seines barocken Landsmannes Domenico Scarlatti zurück, über die er auf eine originelle Art frei improvisiert. Ein in allen Belangen beeindruckendes und unvergessliches Abendprogramm!

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Türöffnung: 19:00 Uhr

Eintrittspreis: 25.-

Verkauf der reservierten Tickets und Direktverkauf freier Plätze ab 04.03.2013 (im Schulsekretariat Brügg) oder an der Abendkasse.

Tickets reservieren